JGA - der glückliche Planer

Hier steht bald ein Junggesellenabschied an - nicht bei mir - dennoch tritt davor immer die Frage auf wie wo was?!Ja naja ich finde, ein solches Ereignis sollte gut geplant sein, damit sich auch jeder (vor allem die Braut bzw. der Bräutigam) gern daran erinnert.


Ja aber was ist denn ein guter Junggesellenabschied?
Sagen wir so, hier weit verbreitet ist das "sich zum Affen machen" und danach eine Kneipentour bzw. oft auch ein öder Clubbesuch. Bei einigen ist auch noch der Stripschuppen angesagt, bzw. ein privater Stripper, der gebucht wurde. Einige halten eine Limo auch für ein MUSS.
Andere wieder fahren in irgendeine andere Stadt um dort genau das selbe zu zelebrieren.
Leute aber mal ehrlich: für ein bisschen den Affen spielen, eine Kneipentour, ein Besäufnis und so en bissl getanze brauch ich keine 300 km fahren, das gibts auch hier.

Und nein, meiner Meinung nach handelt es sich nicht nur um ein Bechern und wer zuerst Rotzevoll ist! Es sollte ein Tag werden, an den sich die Person gern erinnert! Klar ein bisschen striezen gehört dazu. Aber solltet ihr an der Reihe sein einen planen zu müssen, dann bitte: seid kreativ!

Erster Punkt der Tagesordnung: Etwas Action gehört dazu!
Also überlegt euch, was die Person gerne macht um die sich der Tag dreht...
Wie wäre es mit Paintball, Lasertag, Kartfahren, Rafting, Canyoning, Hochseilaction, im Kinderparadies Bälle tauchen, Cityjagd mit eingebauten Specials, Casinoabend und viele viele weiter Möglichkeiten....alles, was man eben in einer Gruppe gut tun kann und Spass macht ist hier möglich.

Danach kanns auch etwas ruhiger angegangen werden beim z.B. klassischen Straßenverkauf oder Spielchen/Aufgaben in der Innenstadt Wenn die Person sich anstrengt ist dann auch das Essen verdient... (aber nette Kostümierung nicht vergessen)

Stripclub oder private(r) Stripper(in)?
Nicht alle freuen sich darüber, ist ganz personenabhängig - und auch die Wahl der Location ist individuell. Natürlich auch das Erscheinungsbild ist individuell auswählbar und die meisten Männer werden sich wohl darüber freuen.
Ich finde bei der Wahl eines Strippers sollte wirklich darauf geschaut werden was die Vorlieben der Braut sind. Bei Männern ist es auch wichtig, spielt aber vllt nicht die erste Geige :-P (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Ein bisschen feiern gehört meiner Meinung auch dazu, ob Kneipen, Bars oder Club.
Allerdings sollte darauf geachtet werden dass die Location etwas außergewöhnlicher ist.
Großraumdisco für Junggesellenabschied? Na danke - ich verzichte...
Sowas geht meistens in die Hose... die Gruppe teilt sich oft auf... die Stimmung wird lahm... Also achtet bei der Wahl der Location genau darauf, was ihr denn so in petto bieten könnt.

Achso nachwas: Einheitliche Kleidung ist ein muss - sonst ist doch gar nicht lustig.
Entweder ihr lasst TShirts bedrucken mit irgendeinem lustigen Motto/Spruch
oder ihr sucht euch ein Themengebiet aus (zweiter Fasching kann kommen) das kann sehr lustig sein ;)


Es gibt auch Seiten, auf denen man den Junggesellenabschied planen/buchen kann bzw. ganze Pakete schon bereitstehen siehe zum Beispiel www.pissup.de
Touren, die bereits organisiert sind mit Reisebegleitungen, die einen durch die Stadt führen und alles organisieren und bei Problemchen Ansprechpartner/bzw. "Babysitter" sind falls der ein oder andere zu tief ins Glas geschaut hat.
Beispiele: Prag, Barcelona El Torero, Budapest Rockstar, Bratislava, Riga Adrenalin etc. Alles was das Herz begehrt bzw. der Geldbeutel hergibt

Ansichtssache Einstellung

Warum möchten alle anders sein als sie sind?
Niemand von uns ist perfekt - und es wird immer jemanden geben, der besser aussieht, bzw. besser in Sachen ist. Dennoch warum lasst ihr den Neid eure Sinne ergreifen?
Wenn jemand besser ist in etwas, wieso schaut ihr so negativ auf die ganze Sache.
Versucht doch euer bestmögliches zu geben und daran zu wachsen.
Einen Rat annehmen, versuchen das auszubauen, in dem man selbst gut ist?
Warum schauen wir immer auf die negativen Dinge?
Erkenne doch einfach das Positive an, versuche zu sehen, was deine Vorteile sind.
Eigenlob stinkt? ja von wegen... man sollte auch mal stolz auf sich selbst sein können und nicht nur andere für ihre Fähigkeiten bewundern! Das stinkt nämlich auch :D Und warum beneiden wir andere Menschen, die unserem Empfinden nach hübscher sind? Wahrnehmungen und Realitäten gehen ja sowieso etwas auseinander!
Warum beneiden wir andere um ihre Haare zum Beispiel oder ihre Brüste?
Warum sind wir nicht mit dem zufrieden was wir haben - bzw. versuchen das beste aus uns rauszuholen?
Ich weiß dass es Onkel Doktoren gibt, die Dinge richten... aber warum möchten wir sein wie andere?
Wir für uns selbst sind Individuen, und jeder hat etwas besonderes an sich!
Ein wunderschönes Lächeln? Tolle Augen? Tollen Humor? einen tollen Charakter? warum versuchen wir uns nicht so zu akzeptieren wie wir sind? Ja, zugegeben die Medien vermitteln vieles - und einige beneiden Frauen mit großen Brüsten durch Hochglanzmagazine etc. aber mal ehrlich - schaut auch die Laufstegmodels an, was ist an diesen noch dran.
Frauen mit Selbstbewusstsein - das ist was attraktiv ist! Kleine Brüste? Na und? Wenigstens fest und nichts hängt?!
Und sind wir doch nicht zufrieden, beispielsweise etwas zu viel auf den Hüften?
Dann hört auf rumzuheulen und tut was dafür wenn ihr euch so nicht wohl fühlt!
Ihr selbst und euer Selbstbewusstsein wirds euch danken - denn geschenkt wird euch nichts.

Also bitte eine Portion Selbstbewusstsein tanken - stärkt den Charakter - und dann auf mit einem Lächeln in den neuen Tag.
Ja, wir sind begehrenswert, ja wir sind toll... "Yes we are women"

"Das Fest 2014"


So ich habe ein anstrengendes Wochenende hinter mir, denn ich war auf "das Fest" in Karlsruhe. Und das Freitags, Samstags und Sonntags.
Meine Favoriten waren Folgende, die ich mir anhören wollte:

Patrice, Boss Hoss, Dub FX, Jupiter Jones und ZAZ


The BossHoss (live bei Das Fest, 2014)
Mein persönlicher Hauptact: Ich war im Team Boss Hoss 

Begeistert war ich von Dub FX - ich muss zugeben, dass ich den vorher nicht kannte.
Ein Australier, der Straßenmusik machte und über Youtube bekannt wurde. Mit Beatbox und Gesängen etc. Schaut doch mal auf Youtube vorbei und macht euch selbst ein Bild davon - und dann stellt euch das Live vor, mit noch genialerer Wirkung, ner super Stimmung und genialem Feeling
 
Und ZAZ - wer von euch kennt Sie?
Den Gummiflummi mit der granaten Stimme aus Frankreich!Hat geniale Stimmung gemacht und eine tolle Show hingelegt, Musikalisch TOP Leistung! Stimmlich eine Bombe! Das einzige war, dass Sie zwischen den Liedern relativ viel geredet hat und zwar auf - genau - Französisch Die meisten haben sich nur angeschaut, da man eigtl. nicht verstanden hat was sie sagte. Auf Deutsch hat sie auch einige Worte probiert - das war einen Lacher wert und total süß^^
Geniale Frau, genialer Auftritt! Gänsehaut programmiert!

Fazit: Ein Besuch war "das Fest" auf alle Fälle wert!
 
Hier noch ein paar Eindrücke
 
"Das Fest" 2013



 

Männer und Frauen?

In letzter Zeit kommt öfter die Frage auf, ob Männer und Frauen füreinander geschaffen sind?
Wie sagt man so schön - nichts hält für die Ewigkeit?
Wenn wir in einer Beziehung sind, wie können wir uns sicher sein, dass dies auch wirklich passend ist?
Klar anfangs ist die rosarote Brille - aber was kommt dann?
Passend ist, wenn man die Fehler des anderen kennt und trotzdem damit leben kann?
Klar, wir alle sind nicht unfehlbar - aber was ist wenn wir einen Fehler
akzeptieren können für einen gewisssen Zeitraum - der aber immer schwerer zu
wiegen beginnt?! Wenn wir merken, dass dieser Fehler auf Dauer so einiges zerstört?
Was heißt Fehler - wir nennen es Eigenart.
Manche Eigenarten entwickeln sich auch stärker dann aus Situationen heraus - und werden noch größer.
Und wir beginnen uns zu fragen, ob wir unser ganzes Leben mit dieser Eigenart leben können.
Und wir beginnen zu zweifeln.
Und all das über einen langen Zeitraum aufgebaute beginnt zu bröckeln.
Und wir fragen uns, ob Männer und Frauen wirklich füreinander geschaffen sein sollen.
Nicht immer ist alles perfekt - nicht immer entspricht der Schein der Realität
und nicht immer wissen einige von uns - wie sie sich dem Thema "Leben" mit all dessen Facetten stellen sollen...
Kämpfen für die Überzeugung ja - aber auch nicht immer künstliches Hinhalten!
Werde dir klar was du willst - und wie du damit am besten Leben kannst

Augen auf im Straßenverkehr - Donnerstagslektion

Was habe ich in letzter Zeit mal wieder gelernt?
Genau: Manche Leute können einfach kein Auto fahren - oder haben den Führerschein womöglich im Lotto gewonnen...

Info an alle: Jedes Auto hat Blinker und nein, das gehört NICHT zur Sonderausstattung eines Wagens sondern ist Standard-mäßig eingebaut!

Den Blinker finden man an einem Hebel hinter/neben dem Lenkrad für alle,
die nicht wissen wo man dieses "Special" aktivieren kann.
Wenn man den Hebel also nach oben bewegt - genau... dann blinkts RECHTS
(für alle die nicht wissen wo rechts ist: Das ist die Seite an der der Daumen links ist)
Bewegt man den Hebel nach unten dann blinkts LINKS (gegenüberliegende Seite von rechts)

Ja und für alle die sich noch fragen wofür man einen Blinker denn eigentlich verwendet?
Genau dann, wenn man die Straße verlassen - also abbiegen möchte - oder am Straßenrand anhalten oder die Fahrspur wechseln oder Ähnliches
(NEIN NICHT wenn man in den Kreisel einfährt, sondern wenn man den Kreisel verlassen möchte!)
und zwar BEVOR man bremst!! - für alle die, die um die Kurven getragen werden müssen da selbst ne Schnecke ein Wettrennen in dem Moment gewinnen würde - es dient den anderen Autofahrern als Anzeige: "Vorsicht da will jemand abbiegen oder bremst gleich - langsam machen"

Das ist Nervenschonend für ALLE und Auffahrunfälle und brenzlige Situationen kann man so echt gut vermeiden ;)
So das war die heutige Lektion für den sicheren Straßenverkehr
DANKE :)

Dienstagsmotto

Die Welt dreht sich, die Welt ändert sich
was heute gut war, kann morgen schlecht sein
doch sollten wir trotzdem im Hier und Jetzt leben
und nicht nur vom guten Morgen träumen

Beine in die Hand und los geht das Leben

Wahnsinns Montag

WEEEEEEELTMEEEEEISTER!!!!!!!!!!
Wir sind WELTMEISTER....
 
Ein Hoch auf Fußball-Deutschland
 

Leben und Leben lassen

Aus gegebenen Anlass möchte ich etwas los werden:
Lasst die Leute doch leben und lieben wen sie wollen!!
Ich frage zum Beispiel auch nicht, was ihr denn so im Schlafzimmer z.B. treibt?!
Ich verurteile niemanden und mich interessiert es auch ehrlich gesagt nicht,
was die Vorlieben Fremder sind...
Also sollte man sich auch aus dem Leben derer heraushalten, die eben anders
sind. Die vielleicht nicht genau wie du selbst sind, aber trotzdem Menschen
sind wie du und ich. Menschen mit Kopf, Menschen mit Herz.
Warum werden immernoch so viele Menschen verurteilt nur weil sie zum
Beispiel homosexuell sind?
Ich kann das nicht verstehen, lasst die Menschen doch leben und lieben
wie sie eben sind... Verurteilt das nicht, denn man urteilt ja auch nicht
über euch, macht sich lustig über euch oder interessiert sich für euer
Sexualleben. Und mal ganz ehrlich, das geht doch NIEMANDEN was an, was in unseren
Schlafzimmern oder Ähnliches läuft? Also sollte man sich selbst auch aus
anderer Leben heraushalten.
Nur weil man vielleicht etwas anders ist wie man selbst heißt das nicht,
dass man ein schlechter Mensch ist oder Ähnliches.
Ob man dünne liebt oder dicke, große oder kleine, jemanden mit Bart oder ohne,
dunkelhäutige oder hellhäutige, Männer oder Frauen etc.:
DAS IST DOCH JEDEM SELBST ÜBERLASSEN!
Wir sind alle trotzdem Menschen und nur weil wir lieben sind wir nicht weniger
wert!!!
Zu Leben, zu Lieben und anders zu sein ist kein Verbrechen - und mal im Ernst
von den Charakteren so einiger Menschen sollte man sich eher Mal eine Scheibe abschneiden
anstatt zu Verurteilen
Eure Ina
---------------------------------------------
Good Morning,
I would like to talk about an important topic:
Let the people still live and love who they want!
I also do not ask, for example what you do in your bedroom?!
I condemn no one and I'm not interested in what the preferences are strangers have ...
So please stay out of the lives of those who just different.
Perhaps some people are not exactly like yourself, but they are still people
like you and me. People with head, people with heart.
Why so many people are still being sentenced because they are for example gay?
I can not understand this!
Let the people live and love as they are...
Sentenced not, because they also do not judge over you, makes fun of you or interested in your sexual life.
And to be quite honest, it is nobody´s business what´s going on in our Bedrooms?!
Keep out of others life.
Just because someone is maybe a little different as yourself
does not mean that is a bad person.
Whether you love thick or thin, large or small, someone with a beard or without,
dark-skinned or light-skinned, men or women, etc.:
We are all still human and just because we love we are not less worth!
To life, to love and to be different is not a crime!
Please, no condemning
Thank you
Your Ina

Guter Tag zum fliegen - auf geht´s

"Ein guter Tag zum Fliegen
Komm, halt dich an mir fest
Sag mir jetzt, wie fühlst du dich?
Bist du glücklich oder nicht?
Ein guter Tag zum Fliegen
Komm, halt dich an mir fest
Warum all die Tränen?
Bist du glücklich oder nicht?"


 

Bisquit-Himbeer-Sahne-Fondant-Kuchen

Mein erster kleiner Versuch einen Fondant-Kuchen zu machen... Um ehrlich zu sein hat mich dieser Kuchen einiges an Nerven gekostet -da er ein Geburtstagsgeschenk geben sollte... und ich die Creme für die Kuchenfüllung zum ersten Mal gemacht hab und wie so oft alles schief zu gehen scheint was schief gehen kann so auch hier dann... Die Creme wurde nicht fest, auch nach beirühren von Gelatine (trotz des genauen Nachmachens des Rezepts) Deshalb habe ich beim zweiten Anlauf mein eigenes Rezept für die Creme benutzt und siehe da, es hat funktioniert (Beigefügtes Rezept ist meins, welches auch steif wird und bleibt) Ich durfte abends um acht also nochmals einkaufen gehen um meine Creme machen zu können und war dann bis 22 Uhr beschäftigt Kuchen zu machen *juhu*

Für das Fondant:
400g Marshmallows weiß
700g Puderzucker
2EL Wasser
1EL Zitronensaft
wenn gewünscht Aroma nach Wahl


Marshmallows in eine große Schüssel und bei 600W in der Mikrowelle 2-3 Mal á
40 Sekunden erhitzen (nach jedem Mal etwas rühren) Marshmallows werden flüssig
Dann die Hälfte des Pderzuckers einrühren inkl. Wasser und Zitronensaft +Aroma
Anschließend den restlichen Puderzucker zufügen und fest durchkneten
Achtung fühlt sich ziemlich eklig nach zähem Kaugummi anfangs an
Gut verknetet dann Luftdicht in Folie verpacken (wird wieder härter dann)


Anschließend Bisquitboden machen - für faule gibts den auch zu kaufen...
Den aufschneiden, damit die Creme hineingemacht werden kann
In einen Tortenring machen...


Dann die Füllung
400g Sahne (Schlagsahne + Sahnesteif)
400g Himbeeren
1 Pack Himbeergetränkepulver
2 Pack Vanillepudding
4 EL Zucker


Himbeeren ca. 15 min. antauen lassen. Himbeergetränkepulver mit 0,5 l Wasser auflösen und mit 4 EL Zucker und dem in dem Wasser angerührten Puddingpulver aufkochen.
Die gefrorenen Himbeeren dazugeben und vorsichtig umrühren.
Alles auf den aufgeschnittenen Kuchenboden geben und erkalten lassen.
In der Zwischenzeit die Sahne gut steif schlagen und auf die Himbeermasse geben.
Anschließend den zweiten Tortenboden drauf


So am besten mindestens 30 Minuten kaltstellen.


In der Zeit kann man schon mal beginnen das Fondant auszurollen, das letztendlich
über den Kuchen gestülpt wird...
Wenn das Fondant dünn genug ausgerollt ist (liegt im Auge das Betrachters)
dann den Kuchen damit überziehen.
Und nun verzieren oder bemalen mit Lebensmittelfarbe oder Whatever...


Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

 

Wichtiges Herzensthema: Hast du dir schon mal Gedanken gemacht....?

Speziell beschäftigt mich ein Thema,
nämlich das Thema Organspende/Organspendeausweis


www.organspende-info.de/organspendeausweis

Mal ehrlich: Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht?
Ich weiß, sich über die Organ- und Gewebespende Gedanken zu machen,
ist nicht selbstverständlich, denn dieses Thema bedeutet,
sich mit dem Tod und dem eigenen Ablebenauseinanderzusetzen.
Eine Entscheidung für oder gegen eine Organ- und Gewebespende ist aber wichtig,
da sonst im Fall der Fälle die Angehörigen entscheiden müssen was mit euch passiert.

Hier eine kleine Info - warum es wichtig ist, sich vorab selbst Gedanken zu machen:
"Ein Organspendeausweis, der die eigene Einstellung zur Organ- und Gewebespende dokumentiert, schafft Klarheit.
Fehlt ein Organspendeausweis, müssen in der akuten Situation, das heißt bei der Feststellung des Vorliegen des Hirntodes, die Angehörigen entscheiden, ob eine Organ- und Gewebeentnahme erfolgen soll oder nicht.
Der Organspendeausweis ermöglicht also der oder dem Einzelnen, sein Persönlichkeitsrecht wahrzunehmen.
Außerdem entlastet er die Angehörigen in einer ohnehin sehr belastenden Situation
von einer schwerwiegenden Entscheidung."

- auf deutsch: Du selbst kannst entscheiden, ob du nach deinem Ableben
Organe spenden möchtest oder nicht, denn somit hast DU selbst eine Entscheidung getroffen, die andere dann nicht für dich treffen müssen -

Wer einen Organspendeausweis ausfüllt, kann generell zu Organ- und Gewebespende tendieren, auf bestimmte Organe oder Gewebe einschränken oder einer Organ- und Gewebespende widersprechen.
In der Zeile "Anmerkungen/Besondere Hinweise" kann eine Person benannt werden,
die im Todesfall benachrichtigt werden soll.

- ich weiß, sich mit dem Tod zu beschäftigen ist ein schweres Thema.
Trotzdem sollte man sich damit beschäftigen und nicht nach dem Motto leben "Nach mir die Sinflut"
eventuell wird es jemanden geben, der durch EUCH weiterleben darf/kann wenn ihr euch dafür entscheidet/dem ihr ein neues Leben ermöglicht, denn nicht jedem geht es so gut wie uns -

Wenn man einen Ausweis beantragt hat und eine Entscheidung getroffen hat heißt das allerdings nicht, dass dies eine Entscheidung für das komplette Leben sein muss - immerhin ändern sich manchmal Meinungen und Ansichten - das Dokument kann dann vernichtet werden und nach Bedarf ein neuer Ausweis erstellt werden.
Den Ausweis sollte man dann am besten wie seinen Perso einfach immer mit sich führen.
Im Falle, dass etwas passieren sollte schaut das Rettungspersonal nach diesen Dokumenten um eine Person zu benachrichtigen.

Ich bitte euch lediglich, euch mit dem Thema selbst auseinanderzusetzen und euch zu informieren.
Ob ihr euch für oder gegen eine Spende entscheidet ist eure eigene Entscheidung
und niemand sollte in diese reinreden!!!
Allerdings ist es wichtig dass man überhaupt eine Entscheidung für sich selbst trifft und weiß worüber man hier entscheidet

Uns wird so viel vorgeschrieben oder über uns bestimmt... hier habt ihr die Möglichkeit selbst über euch zu bestimmen und festzulegen, was mit euch geschehen wird.

Informiert euch einfach auf
www.organspende-info.de

Ich danke euch fürs Lesen und für das Auseinandersetzen mit diesem Thema
Eure Ina