Kekskuchen für Krümelmonster

So ihr Kuchenliebhaber und Keksverrückten,
ich dachte mal ich stelle euch heute meinen Kekskuchen vor, den ich nun schon paar Mal gemacht habe für Geburtstage und der eigentlich immer gut ankam!
Ist easy! wenn ich das kann, könnt ihr das auch!

Ihr benötigt:
250 g
Zucker
250 g
Margarine
250 g
Mehl
4
Eier
1 TL
Backpulver
800 g
Himbeeren, TK
1 Pck.
Getränkepulver (Himbeergeschmack)
3 Becher
Sahne
3 Pck.
Sahnesteif
1 Pck.
Vanillezucker
1 Pck.
Kekse (Butterkekse)
1/2 Liter
4 EL
Zucker für die Füllung
2 Pck.
Puddingpulver, Vanillegeschmack
Puderzucker zum Bestreuen

Für den Boden:
250 g Zucker, 250 g Margarine, 250 g Mehl, 4 Eier und 1 TL Backpulver nacheinander verrühren, auf ein Backblech streichen und bei 180° Ober- und Unterhitze ca. 20 min backen. Nicht erschrecken, Boden wird bisschen hart.

Für die Füllung:
Himbeeren ca. 15 min. antauen lassen. Getränkepulver mit 0,5 l Wasser auflösen. 4 EL Zucker und das Puddingpulver hinzufügen. Anschließend alles aufkochen (wird zähflüssig, dann gleich von der Kochstelle nehmen) Die gefrorenen Himbeeren dazugeben und vorsichtig umrühren. Die Masse auf dem erkalteten Boden verteilen.

Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker gut steif schlagen und auf den Kuchen streichen.
Die Leibniz Butterkekse komplett auf der Sahne auslegen und dann mit Puderzucker bestäuben. Das Blech mit Alufolie komplett einwickeln und mindestens über Nacht in den Kühlschrank stellen. Der Boden zieht dann gut durch und wird weich und saftig.

Getränkepulver gibt es im jeden Supermarkt, meistens bei Tee.

Der Kuchen kann auch mit Orangen Getränkepulver und Mandarinenbelag abgeändert werden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen