Fasching Cosplay gefällig?

Cosplay, was ist das eigentlich?
laut Wikipediabeschreibung:  ist ein japanischer Verkleidungstrend, der in den 1990er Jahren mit dem Manga- und Anime-Boom auch in die USA und nach Europa kam. Beim Cosplay stellt der Teilnehmer einen Charakter – aus Manga, Anime, Computerspiel oder Film – durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar.
 
wer also Lust hat, außergewöhnlich an Fasching/Karneval unterwegs zu sein: Das hat garantiert nicht jeder...
Und es gibt unendlich viele Möglichkeiten und verschiedene Charaktere.
Anbei nur eine ganz ganz Klitzekleine Auswahl an Charakteren (hier mit silbernen Haaren, da ich selbst nach Charakteren mit dieser Haarfarbe gesucht habe)
 
Aber habt ihr andere Perücken, möchtet ihr lila, grün, rosa, silber, weiß, gelbe Haare, alles ist möglich. Ihr benötigt nur eine Perücke und das Kostüm - oder macht euch ein Kostüm selbst (geht auch teilweise aus dem heimischen Kleiderschrank, je nach Charakter)
Sailor Moon oder Ähnliches, für diese Kostüme müsst ihr schon handwerklich begabt sein oder eins kaufen, aber andere Charaktere siehe unten lassen sich teilweise auch selbst nachstylen...
 
Und es gibt so tolle Kleider und Figuren!!! Ich wünsche euch viel Spass beim Suchen :)













 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen