Schwing dein Ding – die Pinselattacke - Renovierung

Guten Morgen Ihr Hübschen an den Bildschirmen :-*

…steh mit einem Lächeln auf, so beginnt der Tag doch super! Du bist toll!
Steck eine große Portion Selbstbewusstsein ein, denn das wird dein Tag, lass dich nicht unterkriegen… DU bist etwas Besonderes, auch wenn das nicht immer alle sehen, halte dir das vor Augen!...
Ich weiß, nach einer längeren Durststrecke bin ich euch ein bisschen was an Posts schuldig, musstet ja auch lang genug darauf warten! Es hat auch seine Gründe, wieso ich nicht mehr so viel Zeit hatte muss ich leider gestehen. Denn so eine Renovierung nimmt viel Zeit in Anspruch. Und wenn man dann endlich die Füße hochlegen kann fehlt einem die Motivation und die Ideen für einen tollen Post.
Die längste Zeit hat die Renovierung jetzt gedauert…. Einige Zeit und Nerven in Anspruch genommen, einige Schmerzen… Gestern haben wir uns mal wieder ein wenig an den Raufaser Wänden ausgelassen…. Farblich ist ein bisschen was passiert… Die Wände haben wir zuvor in einem Weiß gestrichen, das war unsere Grundbasis. Am Wochenende sowie gestern kam ein wenig Farbe ins Spiel, wir sind zwar noch nicht ganz fertig, trotzdem möchte ich euch unsere Fortschritte zeigen…
Das Schlafzimmer hat Querstreifen in Lounge (Lila) und Macchiato (Braun) erhalten. Die Streifen sind von unterschiedlicher Dicke. Nur die weißen Abstände sind gleich  groß, um eine Regelmäßigkeit zu erhalten. (bitte das Kabel nicht beachten :D )
 
Im Wohnzimmer wurde ein grün gewählt, das ebenfalls als Querstreifen an die Wand kam. Der dicke Streifen ist die Originalfarbe. Damit es nicht so langweilig wird haben wir die Originalfarbe mit weiß vermischt, daher auch die helleren Farbtöne in den anderen Streifen.









Momentan sind wir in der Küche beschäftigt. Hier gibt’s zur Abwechslung Quadrate. Raufaser bekleben ist nicht sehr sinnvoll, deshalb haben wir auch hier den Pinsel geschwunden. Leider hatten wir nur ein Richtscheit zur Hand um gerade Linien zu ziehen und ein Lineal – dafür ist es doch bis jetzt gar nicht so schlecht, oder was meint ihr?
Auch hier sind die Farben Lounge und Macchiato wieder im Einsatz (man muss dazu sagen die Küche hat dunkelbraunes Holz und eine weiße Front – passt also super) Es fehlen noch ein paar Quadrate, da wir gestern nicht fertig wurden geht’s heute nochmal ans Werk. Ich hoffe, dass das dann endlich ein Ende hat.







Wünscht mir gutes Gelingen ;-)
Eure Ina


 Nachtrag: Die Küche ist nun endlich fertig, kein Streichen mehr - juhu bin ich so froh. Hier das Resultat (andere bekleben Wände, wir streichen Rausfaser...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen