Von Protzern, Prahlern und Angeberei

Beim Ausgehen ist mir mal wieder eines aufgefallen: Man versucht im Mittelpunkt zu stehen oder die Aufmerksamkeit zu bündeln, auf sich zu ziehen. Viele versuchen dies, indem sie prahlen und protzen.
Einige Protzen mit Aussehen - andere Protzen mit Geld. Andere wiederum Protzen - mit was, das ist bei heute noch die Frage aller Fragen
Meiner Meinung nach spielt beim Kennenlernen nicht dein Geld eine große Rolle oder andere Dinge, mit denen man „Angeben“ könnte… Meiner Meinung nach spielen Ausstrahlung, Charme, Freundlichkeit und Sympathie die entscheidenden  Rollen im Prozess kennenlernen.
Hier ist egal wie viel Geld du hast, wie berühmt du bist, wie hoch du in der Karriereleiter gestiegen bist oder was du bis jetzt alles im Leben erreicht hast.
Denn eine Frage, wenn dir jemand Fremdes erzählt er wäre ein Star, aufgetreten in den und den Serien – wer glaubt das bitte auf Anhieb? Menschen erzählen viel um andere zu beeindrucken...
Aber was für eine Rolle spielt das, wenn man dich als Person kennenlernen möchte? Deinen Charakter, deine Eigenschaften? Stolz Prahlen Protzen Angeben schrecken eher ein wenig ab….
Die entscheidenden Faktoren sind in erster Linie wirklich deine Ausstrahlung (ist die Person für einen anziehend, interessant, sexy, geheimnisvoll – möchte man mehr darüber erfahren?). Danach kommen Charme, Freundlichkeit und Sympathie – kann man sich mit der Person gut unterhalten- ist man auf einer Wellenlänge- bringt diese Person einen zum Lächeln- würde man sich freuen diese Person wieder zu sehen- ist man etwas frustriert, dass die gemeinsame kurze Zeit bereits zu Ende ist?
Nicht Hahnenkampfgetue, wer hat mehr Geld – wer hat größere Muskeln- wer ist erfolgreicher?
Das sind wohl Faktoren, die einem Menschen etw. an Sympathiepunkten rauben, also immer Vorsicht walten lassen… und die Karriere – das Geld – die Berühmtheit – das lässt sich dann auch in Dates hinterher alles erörtern ;-)
Man soll euch ja wegen eurer Person mögen, und nicht wegen was anderem?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen