Eure Meinung zu Frauenverstehern

Ich stelle dieses Kommentar in den Raum, das mir gestern an den Kopf geknallt wurde...
Es ging dabei um ein Bild, das Kay One gepostet hatte
 
 
Und dann kam das Kommentar:
 
„So ein Frauenversteherspruch…“
„So etwas gefällt euch Frauen… und damit legt er euch flach…“
 
Also auf Deutsch gesagt diese Behauptung:
 
„Frauen stehen auf Männer, die die Frauen verstehen (oder zumindest so tun)“
 
Und würde hierzu gerne eure Meinung in Form eines Kommentars erhalten… Ich werde im Nachhinein auch etwas hierzu sagen…
 
Stimmt dies, trifft dies zu auf Frauen? Was wünscht ihr Frauen euch?
An euch Männer: Welche Anmachen benutzt ihr? Zieht die Frauenverstehernummer?
Zur Info: Meinungen könnt ihr auch anonym posten...
 
Danke für die Beteiligung
Eure brennend interessierte Ina :-*
 
---
Meine Meinung vorab:
 
"Eine Frau wünscht sich jemand, der sie aus ihrem Alltag entführt -
nicht jemanden, der ihren Alltag versteht"
 
alles andere ist Bequemlichkeit
 
Aber leider muss ich sagen, dass heutzutage Freundlichkeit wirklich als Flirten
aufgenommen wird, was mich ziemlich erschreckt...
Selbst, wenn man bei einem Baggerversuch nette Abfuhren verteilt, wird die dann nicht als solches wahrgenommen, sondern als Bestätigung...
Wenn man kein Arsch sein möchte, hat man oft schlechte Karten jemandem ein Nein zu übermitteln.
Wenn man viel lächelt, denkt der Gegenüber man Flirtet... erschreckend aber wahr...
Es kommt schon vor, dass die Leute darauf anspringen und dies als Flirtversuch abtun bzw. dann zum Gegenschlag ansetzen... wenn dies mal nicht eintritt dann dieses Kommentar meistens: "Meine Freundin...meine Frau... hier und da...."
Schützende Haltung vor einem Flirtversuch, der gar keiner war...
 
Habt ihr Erfahrungen damit?

Kommentare:

  1. Hm, also ich denke jetzt nicht, dass ich sonderlich auf solche "Frauenverstehersprüche" stehe..zumal ich nicht verstehe, was an diesem Bild jetzt sonderlich "Frauneverstehend" sein voll :D
    Für mich ist das eher "Teenagerverstehen" und nicht das Verstehen einer Erwachsenen Frau.

    Ich persönlich stehe ja auf solche, die mir auf die Frage "Bin ich dick?" ironisch antworten "Ooh ja, du bist einfach richtig fett!". Jedes Mal, wenn mir mein Freund so antwortet muss ich über die Frage/Antwort lachen, weil es total egal ist, OB ich dick oder dünn bin. Er liebt mich, weil ich ich bin.
    Außerdem mag ich es, wenn der Junge MICH versteht, nicht die komplette Frauenwelt. Denn jede Frau ist doch einzigartig.

    Gruß :)

    AntwortenLöschen
  2. Es heist DER Kommentar, nicht das. Sorry, das musste raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, auch der Duden sagt da ganz klar, dass "Kommentar" maskulin ist. Denke ich mir aber auch immer, wenn jemand "das" schreibt.

      Gruß

      Löschen
    2. Gut danke für die Belehrung, werd´s mir merken für das nächste Mal...
      Dann fängt mein Post eben so an:

      "Ich stelle diesen Kommentar in den Raum, das mir....."

      Löschen
  3. Also bitte, als ob irgendjemand überhaupt euch Frauen verstehen könnte! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach zum Glück sind wir alle Individuen ;)

      Löschen