Ich habe Rücken....

Da ich bereits ein "altes Mädchen" bin und mit dem Alter die Wehwehchen anfangen/größer werden...

hab ich momentan auch so meine Problemzonen - und zwar wer hätts gedacht... der Rücken

Ich muss euch sagen Rückenschmerzen sind nicht schön...vor allem an den Tagen, an denen man sich kaum bewegen kann bzw. automatisch schon darauf programmiert ist darauf zu achten
wie man sich bewegt, um bloß keine Schmerzen hervorzurufen...

Da macht man dann 2 Jahre mit rum, rennt zum Arzt... der sagt dein Bein zu Beckenknochen ist ausgerenkt er renkt es wieder ein... man macht brav Krankengymnastik, fördert die Rückenmuskulatur um letztendlich immer noch die Schmerzen zu haben
und zu nem anderen Arzt zu rennen, nochmal geröncht wird, ein MRT bekommt
und gesagt bekommt: Hauptgewinn "Bandscheibe"
Ich hatte gehofft ich würde so was nicht hören...
das war Ende März jetzt...
ich lebe aber immer noch...

Dafür hab ich Krankengymnastik bekommen und Akupunktur verschrieben..
Das heißt mindestens 2 Termine die Woche...
herrlich bei 30 Grad beim Arzt sitzen zu dürfen -
kann mir nichts besseres vorstellen... seit einigen Wochen...

Erfahrungen bei der Akupunktur?:
Hab jetzt die 8te Sitzung hinter mir

1 Sitzung läuft so ab:
- Nadeln rein
- 25 Minuten liegen bleiben mit Nadeln
- Nadeln raus fertig





mein "Werdegang"
Erste Sitzung:
1 Nadel in jedem Fuß
1 Nadel in jeder Hand
1 Nadel auf dem Kopf
6 Nadeln im Rücken
insg. 11 Nadeln

zweite Sitzung:
1 Nadel in jedem Fuß
1 Nadel in jeder Hand
1 Nadel auf dem Kopf
8 Nadeln im Rücken
insg. 13 Nadeln

dritte Sitzung:
1 Nadel in jedem Fuß
1 Nadel in jeder Hand
1 Nadel auf dem Kopf
8 Nadeln im Rücken
.. und jede Nadel tiefer gestochen wie die Sitzung davor...
insg. 13 Nadeln

vierte Sitzung-siebte Sitzung:
1 Nadel in jedem Fuß
1 Nadel in jeder Hand
1 Nadel auf dem Kopf
8 Nadeln im Rücken
.. und jede Nadel tiefer gestochen wie die Sitzung davor...
insg. 13 Nadeln

achte Sitzung:
4 Nadeln in jedem Fuß
2 Nadeln in jeder Hand
1 Nadel auf dem Kopf
15 Nadeln im Rücken
insg. 28 Nadeln

zwei Sitzungen stehen noch aus...
achso und kleiner Tipp: während der Zeit, in der die Nadel drin stecken zwischen Daumen und Zeigefinger sollte man das rumspielen am Handy lieber lassen - könnt ein wenig weh tun und bluten... auch nach ner Zeit noch in den Arm ziehen...

Meine Meinung zu Akupunktur:
Also erstens Mal ein riesen Zeitaufwand
(Hinweg 30 Minuten/ 30 Minuten Aku/ 30 Minuten heim - ohne Wartezeit zu rechnen)

Veränderung bei mir:
Die Nadeln haben gepiekst beim Einstechen
Man merkt sie kaum wenn se mal drin sind - außer man bewegt sich doof - aber im Normalfall liegt man ja still
Sitzung 1-5 keine Veränderung der Rückenschmerzen dann wurden die Schmerzen stärker (glaub aber nicht dass es an der Akupunktur liegt...)
Sitzung 6/7 keine Verbesserung der stärkeren Rückenschmerzen trotz der Aku-Behandlung
Sitzung 7 nach dem Motto mehr hilft mehr also mit doppelt so vielen Nadeln gelöchert.
Der Arzt meinte je länger man die Schmerzen schon chronisch hat desto länger dauerts, bis die Akupunktur ihre Wirkung erzielt.
Gut warten wirs ab ob die Akupunktur mir doch noch irgendwann irgendwas
bringen sollte... ich bin nicht überzeugt aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Was tut man nicht alles für seine Gesundheit...
Mal sehen wie die letzten beiden Sitzungen ablaufen - wenns so weiter geht wie die Entwicklung von 1-8 dann ziemlich pieksig...

Und falls ihr mich dann danach nimmer erkennen könnt -
ich bin das 173 cm große Ding, das aussieht wie ein Igel...
Eure Ina :-*

Habt ihr Erfahrungen mit Rückenschmerzen: Behandlungen oder Akupunktur?
Dann würde ich mich freuen ihr meldet euch mal

1 Kommentar:

  1. Leider auf Englisch denn mein Deutsch ist nicht so gut:
    Try a chiropractor (auf Deutsch Chiropraktiker) and go by recommendation. The treatment is very simple and straightforward and should help you. PS I am NOT a chiropractor and this is not a plug. I am just someone who has used one several times and have had my bad back cured.

    AntwortenLöschen