Weihnachten steht vor der Tür

Weihnachten steht mal wieder vor der Tür…
Und ich finde seit langem mal wieder die Zeit für einen kleinen Post <3

Und wie jedes Jahr stelle ich mir die Frage, über was sich meine Lieben freuen würden.
Die meisten in meiner Familie sagen, dass wir uns nichts schenken sollen.
Das Argument: Jeder kann sich ja das Kaufen was er will, was soll man sich denn da schenken.
Der Aufwand, die Überlegerei, das Kaufen - vielleicht etwas zu viel Aufwand?
Klar Weihnachtsshopping das ist nichts für Jedermann, auch nicht für mich.
Ich hasse die überfüllten Kaufhäuser, die Parkplatzsuche davor, das Gedrängel in den Läden, die Warteschlangen vor den Kassen…
Natürlich, man könnte Weihnachtsgeschenke auch vorher kaufen, man hat ja das ganze Jahr über Zeit.
Aber mal Hand aufs Herz, wer macht das schon?
Okay, die ganz späte Sorte Mensch die am letzten Wochenende vor Weihnachten dann erst beginnt zu überlegen was man schenken könnte bin ich nun auch nicht (meistens zumindest)
Aber das ist auch ganz gut so.
Generell finde ich: Das Geschenk muss bzw. sollte nicht teuer sein, sondern von Herzen kommen.

Von Herzen kommen - sich Gedanken über seine Lieben zu machen, Zeit und Liebe zu schenken - das sind doch die schönsten Dinge, die man verschenken kann?!

Deshalb, den Weihnachtsirrsinn kann man sich sparen in überfüllten Kaufhäusern sparen finde ich - das schönste sind doch individuelle Geschenke?

Ob es nun Zeit für die Großeltern ist, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat oder ein “ich hab dich lieb” an die eigenen Eltern, eine Einladung zum Essen für die Lieben oder eine Einladung zum geselligen Spieleabend. Eltern freuen sich meist über Bilder/Fotos der Kinder, auch wenn die Kinder keine Kleinen mehr sind.


Wie gesagt das wertvollste was wir schenken können ist unsere AUFMERKSAMKEIT, unsere LIEBE und unsere ZEIT - zeigt euren Lieben wie “lieb ihr sie habt” - das ist unser wertvollstes Gut.

Und das weiß ich nun noch umso mehr zu schätzen, seit ich selbst einen kleinen Zwerg habe, der mir jeden Tag aufs neue Zeit wie wertvoll unsere Zeit eigentlich ist, jede Stunde, Minute, Sekunde MITEINANDER - und dass es nicht schöneres gibt als die Liebe, die wir empfinden bzw. die Liebe die wir "geschenkt" bekommen

Eure Ina

1 Kommentar:

  1. Das hast du schön geschrieben vorallem da unser Leben immer hektischer wird und zeit füreinander immer weniger vorhanden ist. Und für mich ist die zeit die ich mit meiner Familie verbringen kann die schönste Zeit.

    AntwortenLöschen