Wünsche

Gehen Wünsche in Erfüllung, wenn man nur fest daran glaubt?
Erfüllen sich Träume, wenn man den Glauben daran nicht verliert,
wenn man dafür kämpft?
Wird man Glücklich, wenn man den Mut nicht aufgibt und auch die verlassenen/abgeschiedenen Wege geht?
Wenn man die Hoffnung nicht verliert, dass nach der Schattenseite auch eine helle Seite kommt, wird man dies dann auch irgendwann miterleben?
Wird sich alles ins Gute wenden?
Wo bleibt das Stück vom Kuchen?
Wie lange muss man warten?
Was muss man dafür opfern?
Und wie viel wird man davon bereuen?
Wird man überhaupt was bereuen, wenn alle sagen irgendwann wird sich alles ins Positive wenden?
Wird man glücklich werden mit dem, was man dann hat?
Wenn sich Träume erfüllen, sind es dann nicht die neuen Träume, die es zu erfüllen gilt?
Wünsche, die sich erfüllt haben machen wohl glücklich für den Moment, aber weißt du, ob dies auf Dauer sein wird?

Was sagen wir nun?
Hoffnung nie aufgeben...
Mut nie verlieren...
Nie seine Träume verlieren...
Das Blatt wird sich wenden....
Irgendwann wird alles gut...

...und jetzt nur noch daran glauben...

Kommentare:

  1. Liebe Ina,
    wenn es dir deine Zeit erlaubt und du Lust hast würde ich mich sehr freuen wenn du den "Lieber Award" (ja, ich bin nun eben wie die Schöneberger mit'm Echo in der hand) annehmen würdest. Alles wichtige findest du hier:
    http://www.bratwurstmadl.de/2013/10/liebster-award.html
    Liebe Grüße Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hmm das Gefühl kenne ich zu gut, aber man sollte sich sowas traurigem nicht hingeben. Auch wenn es manchmal schwierig ist, lächeln hilft.

    Danke für dein liebes Kompliment.

    Alles Liebe
    Sarah

    AntwortenLöschen