Männer und Frauen?

In letzter Zeit kommt öfter die Frage auf, ob Männer und Frauen füreinander geschaffen sind?
Wie sagt man so schön - nichts hält für die Ewigkeit?
Wenn wir in einer Beziehung sind, wie können wir uns sicher sein, dass dies auch wirklich passend ist?
Klar anfangs ist die rosarote Brille - aber was kommt dann?
Passend ist, wenn man die Fehler des anderen kennt und trotzdem damit leben kann?
Klar, wir alle sind nicht unfehlbar - aber was ist wenn wir einen Fehler
akzeptieren können für einen gewisssen Zeitraum - der aber immer schwerer zu
wiegen beginnt?! Wenn wir merken, dass dieser Fehler auf Dauer so einiges zerstört?
Was heißt Fehler - wir nennen es Eigenart.
Manche Eigenarten entwickeln sich auch stärker dann aus Situationen heraus - und werden noch größer.
Und wir beginnen uns zu fragen, ob wir unser ganzes Leben mit dieser Eigenart leben können.
Und wir beginnen zu zweifeln.
Und all das über einen langen Zeitraum aufgebaute beginnt zu bröckeln.
Und wir fragen uns, ob Männer und Frauen wirklich füreinander geschaffen sein sollen.
Nicht immer ist alles perfekt - nicht immer entspricht der Schein der Realität
und nicht immer wissen einige von uns - wie sie sich dem Thema "Leben" mit all dessen Facetten stellen sollen...
Kämpfen für die Überzeugung ja - aber auch nicht immer künstliches Hinhalten!
Werde dir klar was du willst - und wie du damit am besten Leben kannst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen