JGA - der glückliche Planer

Hier steht bald ein Junggesellenabschied an - nicht bei mir - dennoch tritt davor immer die Frage auf wie wo was?!Ja naja ich finde, ein solches Ereignis sollte gut geplant sein, damit sich auch jeder (vor allem die Braut bzw. der Bräutigam) gern daran erinnert.


Ja aber was ist denn ein guter Junggesellenabschied?
Sagen wir so, hier weit verbreitet ist das "sich zum Affen machen" und danach eine Kneipentour bzw. oft auch ein öder Clubbesuch. Bei einigen ist auch noch der Stripschuppen angesagt, bzw. ein privater Stripper, der gebucht wurde. Einige halten eine Limo auch für ein MUSS.
Andere wieder fahren in irgendeine andere Stadt um dort genau das selbe zu zelebrieren.
Leute aber mal ehrlich: für ein bisschen den Affen spielen, eine Kneipentour, ein Besäufnis und so en bissl getanze brauch ich keine 300 km fahren, das gibts auch hier.

Und nein, meiner Meinung nach handelt es sich nicht nur um ein Bechern und wer zuerst Rotzevoll ist! Es sollte ein Tag werden, an den sich die Person gern erinnert! Klar ein bisschen striezen gehört dazu. Aber solltet ihr an der Reihe sein einen planen zu müssen, dann bitte: seid kreativ!

Erster Punkt der Tagesordnung: Etwas Action gehört dazu!
Also überlegt euch, was die Person gerne macht um die sich der Tag dreht...
Wie wäre es mit Paintball, Lasertag, Kartfahren, Rafting, Canyoning, Hochseilaction, im Kinderparadies Bälle tauchen, Cityjagd mit eingebauten Specials, Casinoabend und viele viele weiter Möglichkeiten....alles, was man eben in einer Gruppe gut tun kann und Spass macht ist hier möglich.

Danach kanns auch etwas ruhiger angegangen werden beim z.B. klassischen Straßenverkauf oder Spielchen/Aufgaben in der Innenstadt Wenn die Person sich anstrengt ist dann auch das Essen verdient... (aber nette Kostümierung nicht vergessen)

Stripclub oder private(r) Stripper(in)?
Nicht alle freuen sich darüber, ist ganz personenabhängig - und auch die Wahl der Location ist individuell. Natürlich auch das Erscheinungsbild ist individuell auswählbar und die meisten Männer werden sich wohl darüber freuen.
Ich finde bei der Wahl eines Strippers sollte wirklich darauf geschaut werden was die Vorlieben der Braut sind. Bei Männern ist es auch wichtig, spielt aber vllt nicht die erste Geige :-P (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Ein bisschen feiern gehört meiner Meinung auch dazu, ob Kneipen, Bars oder Club.
Allerdings sollte darauf geachtet werden dass die Location etwas außergewöhnlicher ist.
Großraumdisco für Junggesellenabschied? Na danke - ich verzichte...
Sowas geht meistens in die Hose... die Gruppe teilt sich oft auf... die Stimmung wird lahm... Also achtet bei der Wahl der Location genau darauf, was ihr denn so in petto bieten könnt.

Achso nachwas: Einheitliche Kleidung ist ein muss - sonst ist doch gar nicht lustig.
Entweder ihr lasst TShirts bedrucken mit irgendeinem lustigen Motto/Spruch
oder ihr sucht euch ein Themengebiet aus (zweiter Fasching kann kommen) das kann sehr lustig sein ;)


Es gibt auch Seiten, auf denen man den Junggesellenabschied planen/buchen kann bzw. ganze Pakete schon bereitstehen siehe zum Beispiel www.pissup.de
Touren, die bereits organisiert sind mit Reisebegleitungen, die einen durch die Stadt führen und alles organisieren und bei Problemchen Ansprechpartner/bzw. "Babysitter" sind falls der ein oder andere zu tief ins Glas geschaut hat.
Beispiele: Prag, Barcelona El Torero, Budapest Rockstar, Bratislava, Riga Adrenalin etc. Alles was das Herz begehrt bzw. der Geldbeutel hergibt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen