Sozialer Montag UNICEF

Guten Morgen ihr süßen Früchtchen,

ich hatte heute spontan die Eingebung und den Wunsch auch an Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht wie uns.
Deshalb war ich auf der UNICEF Seite und habe mich mal ein wenig umgeschaut.
http://www.unicef.de/
Auf der Spenden-Seite kann man sich sogar aussuchen, wozu seine Spende denn verwendet werden soll: http://www.unicef.de/spendenshop

Von Medikamenten wie Polio-Impfstoff, HIV-Tests, Tetanus-Impfstoff etc. über Fleecedecken, Wasserreinigungstabletten, Moskitonetze etc. bis hin zu Bildungsgütern wie Schulhefte, Bleistifte, Fibeln etc. gibt es eine Menge, für das man sein Geld spenden kann.
Beispiel:

Die Preise für die Hilfsgüter variieren.
Für Spendenwillige: Man kann allerdings auch eine Spendensumme auswählen und die Region, in die gespendet werden soll bzw. mit "Wo es am nötigsten ist" UNICEF entscheiden lassen wo das Geld dringend benötigt wird.
Einmalspenden wie diese genannt werden können via Bankeinzug, Kreditkarte oder Paypal gezahlt werden.

Für alle, die Dauerspenden möchten: Wie wäre es mit einer Patenschaft zu einem Kind? Auch hier kann man den Betrag individuell festlegen und sogar entscheiden ob Monatlich/Vierteljährlich bis hin zu Jährlich abgebucht werden soll.
Hier ist die Bezahlung nur via Bankeinzug möglich.

Ab 25 € Spendensumme erhält man sogar einen Auszug (Spendennachweis) - den man steuerlich absetzen kann!

Vielleicht habt ihr auch Ambitionen oder Interesse, euch mal auf der Seite umzuschauen und euch zu informieren (Informieren kostet nichts)

Ich bin keine Heilige - bin nicht besser wie andere Menschen! Aber ich finde, wir sollten anfangen die Welt mit offenen Augen zu betrachten. Und wenn es nur vor der Haustüre ist...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen