Schnelle Karotten-Puffer mit Kichererbsenmehl

Hi Ihr Süßen,
ich weiß ich habe in letzter Zeit die Koch-/Backphase und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten.
Am besten so schnell wie möglich und einfach wie möglich - und doch superlecker
Heute habe ich das für euch ausfindig gemacht:

Schnelle Karotten-Puffer mit Kichererbsenmehl

 
Info zur Menge:
Ergibt 12 Stück für 3-4 Personen.

Zutaten:
Für die Puffer:
4 große Kartoffel, festkochend
2 Zwiebeln
1 Möhre  (ihr übrigens auch durch z.B. Zucchini, Kohlrabi oder Kürbis ersetzen)
1 EL Zitronensaft
5 EL Kichererbsenmehl
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung:
Kartoffeln, Zwiebeln und Möhre in eine Rührschüssel reiben. Den Zitronensaft darüber träufeln und mit dem Kichererbsenmehl binden. Dann gut mit  Salz, Pfeffer, Muskatnuss abschmecken.

In der Pfanne etwas Öl erhitzen.

Jeweils einen Esslöffel der Puffer-Masse hineingeben und flach drücken. Bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldgelb anbraten.

Tadaaaaa... Fertig sind die Puffer!

Dazu etwas Soja-Kräuterquark oder selbstgemachtes Chutney oder was auch immer euch im Kopf herumschwebt. 

En Guten
Eure Ina :-*
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen