Workshop zur gesunden Ernährung

Ich wollte euch ein bisschen über einen Workshop berichten, an dem ich teilgenommen hatte.

Der Workshop fand in einem Laden namens Vegativ statt. Vegativ - wie ihr euch nun vielleicht auch schon denken könnt - Vegane/Vegetarische Ernährung.

Ein sehr sympathisches Pärchen, das den Laden führt - beide Vegan.
Hier werden ab und an Workshops angeboten - das heißt vorne wird gekocht - man darf von jedem Gang probieren und die Rezepte erhält man am Anschluss auch noch dazu.
Super Sache, war ein echt lustiger und leckerer Abend und man hat auch viele zusätzliche Infos noch erhalten.

Was wurde alles gemacht?
Angefangen mit einem Smoothie über einen Linsensalat, Bratlinge, eine Gemüsepfanne, Pfannkuchen, Avocadocreme und Schokokugeln mit Amaranth
Muss sagen war alles superlecker und ehrlich gesagt genug Inspiration, dass ich am nächsten Tag gleich mal zu den Bratlingen als Essen "gegriffen" habe.

Okay falls sich jetzt einige von euch fragen:
Pfannkuchen - ohne Ei und ohne Milch - geht doch gar nicht!?
Dann lautet die Antwort: Doch geht - und auch sehr lecker....

Wenn ihr Interesse habt an den Rezepten kann ich auch gerne was einstellen... ?! Gebt mir einfach Bescheid... will ja niemanden langweilen ;)

Im Übrigen ist so ein Workshop nicht nur für Vegetarier und Veganer was, sondern für alle, die sich bewusst gesund ernähren wollen. Bioladen/Bioware kostet mehr, dafür bekommt man aber regionales und Sachen ohne Zusatzstoffe.
Wer darauf achten will was er in sich hineinstopft ist in Biomärkten an der richtigen Adresse.
Und Workshops zur gesunden Ernährung gibt's sicherlich auch in eurer Nähe -
ich meine zuschauen wie jemand kocht, was erklärt bekommen und alles probieren zu dürfen - so schlecht ist das doch wirklich nicht oder

Und nun wünsche ich euch einen schönen Start in die neue Woche - Ohren steif halten

 Eure Ina :-*
 

1 Kommentar:

  1. ich finde solche workshops echt nicht schlecht :-)
    das pfannkuchenrezept würde mich sehr interessieren :-P

    Ich kauf so gut es geht fast nur im bioladen ein ;-)

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen