Granatapfel - Detox Wirkung

Granatapfelsaft belegt bei den Detox-Säften den Platz 1

Der Granatapfel gehört zur Familie der Weiderichgewächse.
Der Name des Granatapfels leitet sich aus dem lateinischen „granatus“ ab, was so viel wie körnig oder kernreich bedeutet.

Jeder, der schon einmal einen Granatapfel zubereitet oder ihn zumindest gegessen hat, kann diesen Namen gut nachvollziehen.

Der Granatapfel enthält nicht nur eine große Vielfalt an bioaktiven Stoffen, sondern verfügt auch über sehr hohe Konzentrationen antioxidativ wirksamer Inhaltsstoffe. Zu diesen zählen Flavonoide, Anthocyane, Quercetin und andere Polyphenole. Eine wahre „Bombe“ an sekundären Pflanzenstoffen sozusagen.

Und schmeckt sehr lecker :)

Wer´s probieren möchte - kauft euch einen und so geht's ohne Spritzen:
Granatapfel in 2 Hälften schneiden.
Dann eine große Schüssel Wasser nehmen und die Hälften im Wasser auspulen.
Gut dass unter Wasser nichts mehr Spritzen kann ;)
Den Abfall weg und die roten Körnchen essen - hm lecker...
 

1 Kommentar:

  1. Guter Trick :)
    und ja Granatapfel ist richtig lecker schön, dass er dazu scheinbar noch eine richtige Vitaminbombe ist :)
    Sehr schöner Post
    Liebe Grüße
    Sassi

    http://besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen