FIMO "ähm, was für en Ding?"

Hallo Bastelfreunde und Langeweile-Vertreiber....
ich komme zwar nicht mehr in den Genuss 6 Wochen Freiheit genießen zu können, fernab von Schule, Stress - einfach die Seele baumeln lassen,
nein, Miss Ina darf arbeiten....

Nichts desto trotz möchte ich euch ein paar Tipps geben, falls einmal die Langeweile auftreten sollte.
Man kann ja NIE wissen, vielleicht gibts noch einige Regentage, die man nicht am See, im Park, in Freibädern oder im Eiscafé verbringen kann *gleich werd ich neidisch*

Für alle kreativen von euch, wie wärs mal mit FIMO?

FIMO, tja, genau "ähm was bitte ist das?"


Fimo ist eine Modelliermasse vom Unternehmen Staedtler.
Laut dem Hersteller besteht Fimo aus PVC und phthalatfreien Weichmachern.
Fimo ist leicht formbar und kann im Backofen bei 110°C ausgehärtet werden.
Die besondere Knetmasse ist in vielen Farbvarianten erhältlich und kann zu allen beliebigen Objekten geformt werden.

In rohem Zustand kann die Modelliermasse vielfältig bearbeitet werden und so durch das breite Angebot z.B. auch mit flüssigen Farben oder Pulvern gemischt oder bedeckt werden.
Auch nach dem Härten kann das Werk noch bestempelt, geschnitzt, gedrechselt, gebohrt, geschliffen und poliert werden.
Ebenso kann man das erhärtete Fimo natürlich auch noch mit Acrylfarben bemalen oder mit farbigem oder klaren Lack lackieren.

Aus Fimo lassen sich so ganz unkompliziert
Figuren, Puppen, Miniaturen, Dekorationsartikel, Schlüsselanhänger und Schmuck uvm. herstellen.
Besonders der Fimo Schmuck ist dabei ein wahrer Hingucker.
Fimo Schmuck ist individuell und steht für Kreativität. Im Handumdrehen lassen sich Ringe, Armschmuck, Perlen für Ketten, Broschen oder Anhänger formen.

Seid euer eigener Schmuckdesigner, garantiert seid ihr die einzigen, die diesen Schmuck so besitzen

Wo kann mans kaufen?

Amazon, Ebay, Bastelladen um die Ecke

Was kann man daraus herstellen?





Quellen:
http://www.google.de/imgres?start=109&biw=901&bih=309&tbm=isch&tbnid=5k0bUouCRagyNM:&imgrefurl=http://frau.germanblogs.de/archive/2011/01/20/schmuck-selber-basteln-mit-fimo-anleitung-und-tipps-bei-der-herstellung.htm&docid=809IeFo9gbJhuM&imgurl=http://frau.germanblogs.de/wp-content/uploads/2011/01/perlen_aus_fimo_faith_goble.jpg&w=500&h=283&ei=NTkLUq7hK4nnOaC5gdgB&zoom=1&iact=rc&page=13&tbnh=130&tbnw=256&ndsp=8&ved=1t:429,r:9,s:100,i:31&tx=170&ty=70


1 Kommentar:

  1. Hi Ina,

    bin über Stylefruits auf deinen Blog gestoßen. Und habe das erste mal gerade von "fimo" gelesen, echt toll, dass du sowas vorstellst. Hab ich echt noch nie was von gehört :)
    Mach weiter so! :)

    xx,
    Sarah von http://witheveryheartbeat.de/

    AntwortenLöschen