Barcelona 2013

Barcelona hat viele Gesichter, am meisten haben mich die Freundlichkeit der Leute fasziniert, das friedliche Miteinander und insgesamt das Gesamtbild der Stadt mit den vielen Grünflächen, den Kunstwerken, den Weltkulturerben.

Die Stadt ist sehr Rollstuhlfreundlich eingerichtet, Fahrräder gibts hier im Jahresabo zu mieten... zu Fuß kommt man eigentlich an die meisten Orte und der Hafen, der Strand, die Gebäude und die kleinen Gassen sind faszinierend und zum verlieben.
Jogger sieht man zu jeder Tages und Nachtzeit - mal ehrlich, Joggen unter Palmen, das machts doch schon viel angenehmer.
Der Strand und der Hafen sind echt wunderschön, die Stadt ist sehr schön hergerichtet, vor allem für viele Spaziergänge, ob bei Tag und bei Nacht immer wieder interessant und immer wieder neue Dinge zu entdecken.
Bei 20 Grad um 23 Uhr im November sehr angenehm und auch für alle Fußgängermuffel ein Anreiz sich zu bewegen und raus zu gehen.

Für alle, die doch nicht gern laufen gibts Busse, Bahnen, die Metro und Fahrräder, Taxis, Autos, Boote... was das Herz begehrt!

Abends, Nachts sind die Tapasbars sehr gut besucht. Auf ein Getränk oder zu Essen gibts eigentlich überall etwas... Ich denke hier lässt sich für jeden etwas finden!
Allerdings muss ich sagen: rote Ampeln sind für die Roller, Motorradfahrer und Autofahrer und Busfahrer nicht wirklich rote Ampeln! Und Zebrastreifen sind auch nicht wirklich Zebrastreifen - die Autos halten hier nicht an. Sollten die Fußgängerampeln also blinken schnell von der Straße runter, die fahren nämlich auch schon bei rot - und mit Drogen wird es dort auch nicht so eng gesehen...
...aber wie gesagt, auch die tollsten Städte haben irgendwo schlechte Eigenschaften - kann ja nicht alles ein Ponyhof sein

Anbei möchte ich euch ein paar Eindrücke geben von den hunderten Bildern, die wir gemacht haben.
Es gibt überall was zu entdecken, überall etwas zu sehen. Ob man sich nun für Kunst interessiert, Geschichte, Freizeitparks, die Natur, den Stadtflair, gutes Essen, Hafen, Schiffe, Gebäude, Shopping, und vieles mehr bis zum Hard Rock Cafe am Ende der Ramblas





 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen