"Welt-Tage"

Gestern war Welt-Nettigkeits-Tag... und wart ihr alle auch schön nett zueinander!?

Was für Tage, dass es gibt, man man für alles gibt es einen Tag oder nicht?
Welt-Lach-Tag, Welt-Spar-Tag ...
Kleiner Scherz am Rande. Wenn ich an mein Umfeld denke, bin ich der festen Überzeugung, dass man doch auch mal einen Welt-Zicken-Tag einführen sollte? Wäre das nicht eine Bombenidee?
Den Welt-Arbeits-Tag gibts ja auch, auch wenn man damit etwas anderes verbindet.

Oder einen Anti-Tag? Anti-Lügen, Anti-Gewalt Anti-Heuchelei, Anti-Unterdrückung... was weiß ich, mir würden tausende Tage einfallen, die man einführen könnte - da würden die Tage des Jahres gar nicht alle reichen. Aber so würden zumindest Themen, über die sonst geschwiegen werden, zum Gespräch gemacht an diesem Tag und eventuell gibt es dann einige Leute, die sich darüber Gedanken machen, was sie sonst nicht tun würden!?

Wie war das, wir laufen mit Scheuklappen durch die Gegend? Bei einigen vielen Themen stimmt das sogar...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen