Clubvorstellung Penthouse Stuttgart


Penthouse
Heilbronner Straße 385
70469Stuttgart


 
Was war am Samstag? Urban Club Beats Big FM
Zum Aufbau des Clubs:
Es gibt eigentlich 3 verschiedene Musikräume mit Tanzflächen.
Im Normalfall wird auf dem ersten Floor House ++ gespielt. Der zweite Floor beherbergt Hip Hop & RnB. Auf dem dritten Floor sind Charts und ältere Musik zu finden (unter Älter versteht man mal etwas von Michael Jackson z.B.)
Was ich gut finde ist, dass hier keine Schlager gespielt werden bzw. solche Musik, mit der man sich gleich nach Malle versetzt fühlt. Die Musik ist eigentlich immer recht tanzbar und gut gemischt.



Toiletten gibt es eigentlich reichlich, wenn ich durchzähle fallen mir auf Anhieb 3 Toilettenräume in den Sinn mit reichlich vorhandenen Toiletten für Damen und Herren. Außerdem gibt´s auch noch ein Behinderten-WC sowie einen Aufzug direkt vom Eingang zu den Floors ins obere Stockwerk.

Außerdem gibt es einen Raucherraum mit Bar und Tischen, an denen man auch ein Essen zu sich nehmen kann. Auch eine Terrasse ist vorhanden, die es den Rauchern ermöglicht ihrer Sucht nachzugehen – in lauen Sommerabenden mit Sitzmöbeln recht schön.
Es gibt einige VIP-Bereiche, die man reservieren kann (befinden sich im mittleren Raum / Hip Hop, RnB)


Das Publikum ist eigentlich recht gemischt… angefangen von 18+ bis hin zur älteren Generation (40+) und Menschen mit körperlicher Behinderung (2 Rollstuhlfahrer waren ebenfalls da – Barrierefrei alles bis auf die im Weg stehenden Leute, die nicht zur Seit gehen können)… wobei ich sagen muss die Mehrheit dürfte 18-25 Jahre sein…. Ab und an kam ich mir ein wenig alt vor, das liegt aber wohl daran, dass ichs langsam auch bin^^) Es gibt schon einige gemachte Püppchen und eingebildete Damen und Herren, aber auch Normalvolk, Hip Hopper und nette Menschen. 


Wer auf Spiegel an der Wand steht ist hier auch richtig… Es gibt ziemlich viele, die sich selbst beim Tanzen anschauen… (lustiges Volk…) die brauchen noch nicht mal Tanzpartner, haben ja ihr Spiegelbild…  Es gibt auch einige eingebildete Leute und welche die meinen, Ihnen würde die Welt gehören und sie dürften sich alles erlauben - Machos und Jungs die etwas zu viel Alkohol haben und meinen sie sind die Stärksten gibt´s wie überall, natürlich auch hier - aber dafür gibt´s dann auch die Barleute und Security die schnell eingreifen sollte mal etwas aus dem Ruder laufen...

Am Eingang wird ein wenig aussortiert - ist auch oft der Fall, dass 3+ Jungs ohne Mädel nicht so einfach Eintritt haben... auch auf Schuhe und Kleidung wird ein wenig geachtet und nicht jeder darf rein... Merkt euch also Jungs, immer en Mädel mitbringen dann ist der Eintritt fast gesichert...
Wöchentlich steht dies auf dem Programm, wenn nicht gerade ein besonderes Event ist:


Getränkepreise variieren. Angefangen von 4 Euro für ein Red Bull bis hin zu 7/8 Euro für Wodka Bull… Flaschenpreise aufsteigend und Kurze kosten auch 4 Euro +. Preise sind nicht sie günstigsten aber akzeptabel. Früher gabs Cola in 0,2 Liter Flaschen, heut gibt’s Cola in Gläsern mit Eiswürfel. Früher gab´s die Dose restliches Red Bull noch zum Wodka Bull, heute bekommt man die Dose nicht mehr (war immerhin noch ne halbe Red Bull Dose)…. Auch hier wird also an allen Ecken und Kanten gespart.

Es war angenehm voll… also nicht zu voll, man konnte sich noch bewegen (Ich meine wer steht schon auf Ölsardinen-Feeling) aber es war auch nicht zu leer.

Es gibt 11 verschiedene Bars, an denen man seine Getränke bekommt. Das heißt man wird eigentlich relativ schnell bedient. Man findet sehr viele Sitzmöglichkeiten (ob an der Bar, an den Tische, im VIP  oder den Lounge-Sesseln) Das Gebäude ist mit einer Glasfront, von hier aus hat man einen recht guten Blick auf die Straßen Stuttgarts. (wie auch auf den Bildern zu sehen)
Parkmöglichkeiten gibt’s eigentlich genug (selbst unter Dach) – außer das Event „I love Hip Hop“ steht an – da ist dann wirklich
 richtig voll und ein Platz von 30/30 cm steht einem drin dann eventuell noch zur freien Nutzung…

Zusammenfassend muss ich sagen:
An dieser Diskothek spalten sich die Meinungen wohl ein kleines bisschen... wie gesagt ich gebe hier nur meine Meinung zum Besten... aber über Geschmäcker lässt sich immer streiten. Manche beschweren sich über´s Penthouse - und kommen aber trotzdem immer wieder (wobei es in Stuttgart ja genug andere Clubs gibt)

Ich hatte einen lustigen Abend mit meinen Leuten, mit recht guter Musik und alten Bekannten, gutes Ambiente und jeder Menge Lachern, viel Spaß und Auslastung beim Tanzen…

Ich geh immer wieder gerne ins Penthouse, weil die Abende eigentlich immer gut sind… und kommt mal nicht so tolle Musik wechselt man einfach den Raum und gut ist…
Hier kommen die meisten auf ihre Kosten und wenn man seine Leute dabei hat ist der Abend so gut wie gesichert…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen