Weisheit des Tages

„Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden.
Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden

Das Motto des Tages also… sollen wir dies so stehen lassen?
Wieder dieses Wort, wieder das G-Wort
Glück… ja Glück ist reine Definitionssache… Glück ist Selbsterkenntnis…
Glück ist mit dem zufrieden sein was man hat…

 
Allerdings ist der Weg zur Glücksfindung nicht immer einfach.
Denn es gehören unglückliche Momente dazu, um die glücklichen erkennen zu können
und sie wertschätzen zu lernen.
Je mehr Überfluss man hat, desto weniger Glück kann man verspüren – ist es nicht so?
Egal wie viel man besitzt sehnt man sich nach mehr- nach Anderem?!
Aber muss ich ein großes Auto fahren um glücklich zu sein? Benötige ich ein riesiges Einfamilienhaus um glücklich zu sein?
Benötige ich allen Schnickschnack, den mir die Gesellschaft vorlebt um mein Glück zu finden?
Warum lächeln viele trotzdem, die weniger haben als wir? Warum geht es Ihnen gut? Trotz wenigem?
Ich denke wie erwähnt, man muss sich selbst finden um glücklich zu werden, den inneren Frieden….
Hierzu benötige ich keinen Luxus, sondern die Erkenntnis – was mir selbst wichtig ist.
Die Fähigkeit, das eigene Glück wahrzunehmen und nicht blind daran vorbei zu schreiten
Endlich beginnen, das Leben in vollen Zügen zu leben mit offenen Augen und wachem Herzen
Den eigenen Weg gehen und nicht dem Strom folgend, der üblich ist in der Welt

Kommentare:

  1. Ich mag die Weisheit!:)und vorallem liebe ich positives Denken:D!

    Ahhhh, ich habe einen Pakt mit meiner Freundin geschlossen, wir wollen sie gaaaanz lang wachsen lassen:D Ich bin mal gespannt ob ich das schaffen werde :D Ohgott. Eigentlich liebe ich meine kurzen Haare :D Danke dir <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kenne das, erst hab ich meine Haare lange wachsen lassen... dann wars mir zu blöd und die sind dann nimmer gescheit gewachsen... und ab waren sie wieder.... aber immer mal wieder eine Veränderung ist auch nicht schlecht, aber die Frisur steht dir wirklich gut

      Löschen