Gesellschaft: Size Zero

Mich erschreckt immer wieder,
wie unsere Gesellschaft getrimmt wird!

Werbungen/Slogans vermitteln uns die Aussage, Size Zero sei das Idealmaß,
welches wir leben sollten
Überall, an jeder Plakatwand, im TV oder im täglichen Leben zu finden

Uns wird vermittelt, dass ein wenig mehr auf den Hüften nicht attraktiv sein soll,
und die Ideale bei - sagen wir fast unterernährt liegen....

Was ist mit den schönen Rundungen von Frauen? Ist es wirklich schöner, Rippen zählen zu können?

Ich gehöre zu den Menschen, die Sport treiben, das auch gerne im weitesten Sinne tun - gerne in dem Sinne etwas für die eigene Auslastung zu tun, Abwechslung zum Arbeitsalltag zu schaffen, sich auszupowern und mit dem guten Gewissen einschlafen zu können, etwas für seine Gesundheit getan zu haben...
Ich tue das nicht, weil ich abnehmen will oder ähnliches, sondern um etwas für meine Gesundheit zu tun und mich wohl zu fühlen!
Ich finde auch, man sollte nicht nur Sport machen, aus dem Gedanken heraus, unbedingt abnehmen zu müssen. Ich denke jeder sollte den Sport finden, der zu einem passt und diesen auch zu leben.
Es gibt unzählige Arten: Manche schwimmen gerne, andere Spielen gerne Tennis, andere gehen gerne ins Fitnessstudio, wieder andere spielen lieber Fußball, hier könnte man unzählige weitere Dinge aufzählen...
aber am wichtigsten ist, dass man Spass dabei hat, es für sich selbst tut, sich danach gut fühlt, und dies nicht nur tut, um den Idealen der Gesellschaft nachzurennen.
Klar, den Satz "Sport ist Mord" kennt wohl jeder von uns...
und ja, es ist die ersten paar Mal anstrengend... aber das geht vorbei! Danach fällts einem leichter, Sport zu machen und der Spass kommt automatisch... spätestens wenn man Erfolge bemerkt, ob am Aussehen, der Kondition oder der eigenen Laune und dem Wohlbefinden :)

So vom kleinen Sportausflug zurück:
Ich bin schlank, hab sogar nen BMI von knapp unter 19
ABER: WER BITTE  PASST IN SIZE ZERO???
Ich glaube das ist eine Kindergröße!?

Ich finde es unglaublich Schwachsinnig, hier Idealmaße zu legen! Vielleicht passt die Kleidergröße ja, wenn man unter 1,50m groß ist oder so, ich kann mir nicht vorstellen wer da hinein passen soll!

Und erst recht verstehe ich die Leute nicht, die dieser Größe hinterherjagen!

was allerdings im Umkehrschluss aber auch heißt, dass ich die nicht verstehen kann, die sich nur gehen lassen und deren Mahlzeiten nur aus McDonalds oder Burger King besteht,
bzw. diejenigen, die sich mästen/mästen lassen

Beide Extreme finde ich nicht gut und sind auch nicht meins! Krankhaft Dünne oder Dicke sind nicht unbedingt ästhetisch und diese Ausmaße sind auch gesundheitsgefährdend!!!!

Ich finde es schon wichtig, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, aber auf ein Eis oder mal Schokolade oder Kekse würde ich NIE IM LEBEN verzichten wollen!
Sport zählt auch sehr viel in meinem Leben, aber einfach nur weil ich mich damit besser fühle und man sich auch mal abreagieren kann.
Man möchte ja auch schließlich Leben

Rennt bitte nicht den von der Kosumgesellschaft vorgelebten Idealen nach, sondern lernt euch selbst zu lieben, ein bisschen auf euch zu achten und einfach zufrieden zu sein mit euch selbst...
Und nehmt euch nicht alles zu Herzen was die GAGA-GESELLSCHAFT uns Glauben zu machen versucht!

In diesem Sinne, weibliche Rundungen sind auch wunderschön!
LEERNT EUCH SELBST LIEBEN WIE IHR SEID <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen