Rockabella - Was ist das denn bitte?

Ich für meinen Teil, ich liebe den Rockabella, Rockabilly Style...
die Kleidung, das Makeup, die Frisuren, die Bilder, deshlab werde ich mich in meinem Post auch diesem Style zuwenden!
Hier zur Erklärung, für all die, die weniger mit dem Begriff Rockabella, Rockabilly anfangen können:


Der Begriff Rockabilly bezeichnete Anfangs nur die Musikrichtung des Rock n Roll der 40er und 50er Jahre.
Dieser Begriff wurde erweitert und steht auch für bestimmte Frisuren Schmuck und Kleidung der 40er und 50er Jahre.
Dabei greifen Rockabilly Fans stilistische und charakteristische Merkmale dieser Jahrzehnte auf.
Rockabella
Rockabella
Rockabella ist in diesem Fall nur eine Bezeichnung der weiblichen Rockabilly Fans.
Sie lieben die Zeit, tragen Kleidung im Stil der 50er Jahre, schminken auffälliges Make up.
Ob jemand nun eine Rockabella ist oder nicht entscheidet meiner Meinung nach aber nicht wie sehr sie sich dieser Zeit hingezogen fühlen, sondern eher der Aspekt das sie diesen Rockabilly Lifestyle cool finden macht sie zu richtigen Bellas. Rockabellas werden viel als Pin Ups dargestellt und kleiden sich auch oftmals so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen