Schwache Momente

Manchmal gibt es Tage, da fühlt man sich unwohl… nicht gut in der eigenen Haut, mit der Situation und dem Leben… in solchen Momenten ist man schwach und fühlt sich dem allem nicht gewachsen. Denn im Leben ist nun mal nicht nur alles positiv… und es werden  einem auch oft Steine in den Weg gelegt und es gilt Hürden zu überwinden… Wenn einem Hürden die Sicht versperren und der Stein gerade besonders groß ist, und die Füße in Ketten gelegt. Eben dann kommen diese schwachen Momente, in denen man glaubt es nicht schaffen zu können…
An solchen Tagen nehme ich mir am besten Zeit für mich ganz allein… ein Spaziergang kann Wunder bewirken… abschalten von der realen Welt… Eintauchen in meine ganz eigene… Danach Sport, Anstrengung, sich auspowern… bis man keine Kraft mehr hat, sich Gedanken zu machen… denn beim Sport sind die Sorgen vergessen…
was für sich selbst tun, ganz für sich alleine... Etwas für den Geist und den Körper....
Am nächsten Tag sieht die Welt dann schon ein wenig heller aus…
und man hat mehr Kraft sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen….
und irgendwann wird auch die größte Hürde überwunden sein...

1 Kommentar:

  1. Ich hab dir bei Blog-Zug meine Meinung dagelassen und folge dir nun auch :)
    Ich würde mich freuen,wenn du Lust hättest auch bei mir vorbei zuschauen und bei Gefallen Leserin zu werden ;)

    Liebste Grüße
    www.ella-liebt.de

    AntwortenLöschen