Schockierende Realität zu grausamer Menschheit

Ich bin gestern auf ein Video in Facebook gestoßen, was mir allen Glauben an das Gute im Menschen auf einen Schlag genommen hat.

Ich bin immer wieder schockiert, mit welcher Grausamkeit wir unserer Umwelt begegnen. Ganz ehrlich, nur wir Menschen sind im Stande so herzlos und verstandslos zu handeln, wie viele von uns immer wieder beweisen. Und wie die Gesetzgebung uns beweist ist herzloses und verstandsloses handeln nicht schlimm, im Gegensatz zu räuberischen Aktivitäten hinsichtlich Raubkopien oder andere kriminelle Aktivitäten – nennen wir es „spontane Eigentumsübertragung“ – registriert, was das Gesetz als Sachbeschädigung bezeichnet, zu was die Menschheit im Stande ist – wie tief alles gesunken ist – wie krank die Menschheit ist!
Das Video ist nichts für schwache Nerven, deshalb habe ich es hier jetzt nicht in den Blog gesetzt. Es kursiert momentan seit mir bekannten 2 Wochen in Facebook.
Für alle, die das Video noch nicht gesehen haben oder die sich nur die ersten paar Sekunden des Videos angesehen haben, bevor sie es abgebrochen haben weil ihnen bewusst wurde, was jetzt passieren würde:
Ja ein kleiner Hund kämpft um sein Leben und muss dabei Todesqualen erleiden, weil bestialische Monster diese unschuldige kleine Seele mit Beschleuniger übergießen und anzünden und qualvoll sterben lassen.
Mir fehlen zu diesem Thema nur noch die Worte. Ich saß gestern wirklich verzweifelt und schockiert zu Hause und habe mich mit Tränen in den Augen gefragt, wie die Menschheit zu so etwas überhaupt imstande ist. Selbst jetzt beim Verfassen dieses Posts überkommt mich der pure Hass und Verzweiflung / Ekel.
Nein, diese Menschen die zu so etwas fähig sind, auf die würde die Beschreibung Monster eher zutreffen. Was ich gestern gesehen habe, das würde ich nicht mal meinen schlimmsten Feind wünschen. Grausam, kalt, reuelos… das Leid unschuldiger Wesen dient diesen Monstern als Freizeitbeschäftigung, ja sogar Belustigung wie es scheint.
Mir fehlen an dieser Stelle wirklich die Worte zu solchen Taten. Dazu, dass Unschuldige leiden müssen, Todesqualen erleiden müssen und diese Monster darüber lachen. Mich hat die Tatsache schockiert, dass dies zur Belustigung dieser kranken Monster dient – und dass sie diese Tat so unverfroren gefilmt und sogar ins Netz gestellt haben.

In meinem Kopf, meine Gedanken sind alles andere als solch harmlose Sätze, die ich hier schreibe. Ich poste dies hier, um darauf aufmerksam zu machen zu welchen Grausamkeiten die Menschheit im Stande ist. Und dass wir endlich aufhören sollten die Augen zu verschließen vor solch grausamen abscheulichen widerwärtigen unverständlichen asozialen Taten. Alles, was ich hierzu fühlen kann ist ein riesengroßer Hass auf alle Schänder den ich allein in Worten niemals zum Ausdruck bringen könnte. Und mein Herz blutet, wenn ich an all die geschändeten Seelen denke, die auf bestialische Art gelitten haben.
Ich wurde gefragt warum ich mir immer wieder Videos anschaue, Berichte lese, mich damit beschäftige… mit dem Unheil – mit der Gewalt – mit bestialischen asozialen hirn-und herzlosen Taten… auf deutsch gesagt: wieso ich nicht die Augen verschließe…
Ich sagte: wenn du jemanden siehst, der jemand anderem Gewalt antut… wenn du jemanden siehst, der jemand anderen auf bestialische grausame Art leiden lässt… schließt du dann auch die Augen und tust dann stillschweigend so als ob nichts gewesen wäre?


Ich bitte euch inständig: Verschließt nicht die Augen
Es ist nur die Menschheit, die so grausam sein kann. Das einzige Verbrechen der Tiere ist, dass sie existieren. Schaut nicht weg auch wenn das Herz blutet.
Lasst uns endlich gemeinsam aufwachen und versuchen etwas zu bewirken – solch abscheuliche Taten sollten endlich ein Ende haben.
R.I.P.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen