Das Leben und das Glück

Kennt ihr die Zeiten, in denen einfach alles zusammen kommt.
Viele schlechte Dinge, da man am liebsten streichen würde, und man frägt sich warum einen das Glück verlassen hat.
In solchen schwarzen Zeiten ist es nicht einfach positiv in die Zukunft zu blicken.
Aber ich denke immer noch, dass es einen Ausgleich geben wird.
Es werden wieder bessere Zeiten kommen, schöne glückliche Momente.

Leider ist es allerdings oft so, dass wir sie in diesen Momenten nicht wirklich wahrnehmen,
Das ist ein Problem, das viele von uns haben.
Hier sollten wir versuchen umzudenken, denn selbst in den schlechtesten Zeiten gibt es kleine Lichtblicke.
Diese müssen nur wahrgenommen werden. Sie helfen uns über die schlechten Zeiten und begleiten uns. "Augen auf im Straßenverkehr" heißt die Devise.
Die Momente auskosten und lernen das Leben zu spüren, wahrzunehmen.
Das macht uns unser Leben leichter und glücklicher - und mal ehrlich, sich das eigene Leben selbst schwer machen mit einer pessimistischen Lebenseinstellung, das bringt einem doch nichts?
Man kann nicht immer alles sofort und jeden ändern - aber man kann sich sein eigenes Leben einfacher machen, indem man auch Kleinigkeiten zu schätzen lernt, kleine Schritte auf dem großen Weg wahrnimmt und die Hoffnung auf bessere Zeiten und Änderungen nie aufgibt.
Außerdem sollte man nie seine Ideale aufgeben und auch hinter den Dingen stehen, die man tut.
Das füllt einen auf die Dauer gesehen aus, befriedigt das eigene Gewissen, stärkt die eigene Persönlichkeit und bewirkt vllt. auch was bei anderen - wer weiß das schon.

Also immer Kopf hoch, Brust raus und nie die Hoffnung verlieren - es wird sich auszahlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen