Gesunde Lebensmittel : Zucchini aktivieren den Zellstoffwechsel

Zucchini: Aktivieren den Zellstoffwechsel

Das Gemüse hat einen hohen Wassergehalt, ist reich an Vitaminen, besitzt jedoch wenig Kalorien.
Weil es kaum Eigengeschmack hat, lässt es sich in vielen verschiedenen Varianten zubereiten. Die Gerichte sind leicht verdaulich und eigenen sich optimal für eine ausgewogene, gesunde Ernährung.

Es gibt sie rund, länglich, hellgrün, dunkelgrün, gelb oder gestreift: Obwohl sie größtenteils aus Wasser bestehen, finden sich in Zucchini jede Menge Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Eiweiße, Kalzium, Natrium und Kalium für einen gesunden Stoffwechsel. Außerdem stecken in ihnen die Vitamine A und E.

Anbau im eigenen Garten: 2-3Pflanzen reichen für eine 4-köpfige Familie aus. Um einen zarten Geschmack zu erzielen empfiehlt sich die Ernte sobald die Zucchini etwa 250 Gramm wiegt und 15 bis 20 Zentimeter lang ist.

Einfache Zubereitung große Vielfalt
Ob Zucchiniauflauf mit Tomaten, Zucchinisuppe mit Paprikaschoten oder als bunter Zucchini Salat mit Kirschtomaten: Der Fantasie sind beinahe keine Grenzen gesetzt bei gerade mal 18 kcal pro 100 Gramm.

Clean Eating Zucchini-Rezepte
Zucchini geht einfach immer, ob kalt oder warm spielt dabei keine Rolle - Rezepte findet ihr auf Google, Chefkoch (oh... 10.198 Rezepte) oder tausende andere Möglichkeiten

1 Kommentar:

  1. Hey,
    ich mag deine Reihe mit den gesunden Lebensmitteln total und bin immer gespannt, welches Lebensmittel du als nächstes Vorstellst :-)
    Zuchini ist ja auch sooo lecker :-) Da gibts gleich wieder einen Grund mehr, welche zu kochen oder im Sommer dann auf den Grill zu legen :-) Himmlisch <3

    Liebe Grüße
    Lisel von www.miss-flauschig.de

    AntwortenLöschen